Dr. Birgit Keydel

“Der Streit ist der Vater der Dinge”, sagt Heraklit. Ich sehe darin die Aufforderung, Auseinandersetzungen als wichtigen Baustoff des Lebens zu akzeptieren. Wer Konflikte als Chance begreift, Veränderung bewusst zu gestalten, schafft damit eine wichtige Voraussetzung, die Zukunft aktiv zu meistern.

In diesem Prozess möchte ich meine Kunden unterstützen. Ob im persönlichen oder beruflichen Bereich, ob Einzelpersonen, Paare, Konfliktparteien oder Unternehmen: Veränderung braucht Kommunikation. Für die Moderation von Veränderungsprozessen stehe ich mit meiner persönlicher Kompetenz, d. h. mit meiner Erfahrung und meinem professionellen Wissen zur Verfügung.

Fokus Die innere Logik des Konflikts
Abschluss Dr. phil.
Expertise
  • Wirtschaftsmediation
  • Familienmediation
Zertifiziert Ja
Hauptberuflich Ja
Verbände BM

Arbeitsweise

Dr. Birgit Keydel ist Mediatorin und Ausbilderin für Mediation (BM), Supervisorin (DGSv), Coach, Trainerin für Kommunikation, Verhandeln, Konfliktmanagement und Mediation.

Sie leitet die Weiterbildung “Systemisches Konfliktmanagement” mit Roland Kunkel und Carla van Kaldenkerken und mit Peter Knapp die Weiterbildung “Knapp und Keydel Coaching”.

Seit 2007 veranstaltet sie gemeinsam mit Peter Knapp die Berliner Mediationstage.

Dr Birgit Keydel ist Herausgeberin des Buchs Die Big 5 der Konfliktlösung und Autorin vieler Fachartikel.

Neben der Ausbildung zur Mediatorin ist sie unter anderem als Ausbilderin Mediation, Supervisorin und als systematische Therapeutin zertifiziert.

Werdegang

Leitung WeiterbildungSystemisches Konfliktmanagement

Gemeinsam mit Roland Kunkel und Carla van Kaldenkerken Leitung der Weiterbildung “Systemisches Konfliktmanagement”

Anerkannte SupervisorinZertifizierung

Anerkannte Supervisorin DGSV

OrganisationBerliner Mediationstage

Gemeinsame Veranstaltung des “Berliner Mediationstages” mit Peter Knapp

GeschäftsführerinBirgit Keydel GmbH

Schwerpunkte: Mediation, Coaching, Teamentwicklung

GründungMediationsbüro Mitte

Schwerpunkt Mediation in Organisationen und Arbeitswelt sowie in Familien, mehrjährige Leitung der Jahresausbildung „Mediation“ im MediationsBüro Mitte

Anerkannte Mediatorin BMZertifizierung

Anerkannte Mediatorin des Bundesverbands Mediation

Anerkannte Ausbilderin Mediatorin BMZertifizierung

Anerkannte Ausbilderin für Mediation des Bundesverbands Mediation

Letzte Beiträge

Kontakt

Anschrift Birgit Keydel GmbH
Lietzenseeufer 3
14057 Berlin
Telefon 030 30205939
E-Mail mail@birgit-keydel.de