Lilli Höch-Corona

Was ich fühlen kann macht mich lebendig, lässt mich teil haben an dem, was um mich herum passiert und ist mir Richtschnur für meinen Weg.

Es macht mich glücklich, Brücken wieder bauen zu helfen zwischen Menschen, die sich voneinander entfernt haben oder aufgrund ihrer Unterschiedlichkeit keinen Weg zueinander finden.

Fokus Mediation und Führen mit Gefühl
Abschluss Staatsexamen Mathematik und Sport
Expertise
  • Wirtschaftsmediation
  • Mediation für Paare
Zertifiziert Ja
Hauptberuflich Ja
Verbände BM

Arbeitsweise

Lilli Höch-Corona ist seit 1998 als Mediatorin und seit 2000 als Ausbilderin für Mediation aktiv.

Schon früh fing sie an, in ihren Mediations-Ausbildungen Karten von Monstern mit unterschiedlichen Gefühlszuständen einzusetzen. Mit den Karten konnten Kinder und Erwachsene ihre Gefühle differenzierter benennen. Der Grundstein für die Gefühlsmonster war gelegt.

Mittlerweile werden die Karten vielfältig verwendet von Ärzten, Beratern, Coaches, Psychologen, Richtern, Trauerbegleitern, Sozialarbeitern, Ausbildern, Führungskräften..

Lilli Höch-Corona ist überzeugt, dass wir heute einen selbst bestimmten Umgang mit Gefühlen leben können und lässt dies in ihre Mediationsarbeit einfließen.

Sie hat im Bundesverband Mediation ethische Richtlinien und Standards für Mediation und Ausbildung entwickelt.

Werdegang

Gründung und Leitung Gefühlsmonster AkademieGefühlsmonster Akademie

Kurze und effiziente Online-Schulungen für den Umgang mit Gefühlen in allen gesellschaftlichen Bereichen

LeitungGefühlsmonster GmbH

Leitung und Weiterentwicklung

Mediation und Ausbilderin BM

Zertifizierte Ausbilderin und Mediatorin durch den Bundesverband Mediation e.V.

LeitungMediation und mehr

Ausbilderin für Mediation, Autorin der Gefühlsmonster-Karten und Leitung der Corona & Höch-Corona GbR

Mediationsausbildung

Mediationsausbildung bei Prof. Angela Mickley

Letzte Beiträge

Kontakt

Anschrift J. Lilli Höch-Corona
Mediation & Mehr
Bornholmer Straße 19
10439 Berlin
Telefon  +49 30 447 35 115
E-Mail lhc@gefuehlsmonster.de