Marion Uhrig-Lammersen

Differenzen sind Teil des Wirtschaftslebens. Und sie sind wichtig, denn so treten viele Sichtweisen miteinander in Konkurrenz und im Idealfall setzt sich die beste Regelung durch.

Doch was, wenn die Differenzen zu Konflikten eskalieren? Die Risiken sind oft kaum noch kalkulierbar.

Hier ist die Mediation ein erfolgversprechender Weg. Als ausgebildete Wirtschaftsmediatorin helfe ich Ihnen.

Fokus Wirtschaftsmediation, Medientraining
Expertise
  • Wirtschaftsmediation
  • Kommunikation
Zertifiziert Ja
Hauptberuflich Ja
Verbände Deutsche Stiftung Mediation

Arbeitsweise

Marion Uhrig-Lammersen ist Wirtschaftsmediatorin, Medientrainerin und Moderatorin.

Ihr Werdegang begann als Journalistin und Redakteurin in Fernsehen und Hörfunk. Jahre der politischen Arbeit folgten: erst als stellvertretende Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, danach als Sprecherin des Parteivorsitzenden Gerhard Schröder und des SPD-Bundesvorstandes.

In dieser Rolle startete sie Medientrainings für Politiker. Seitdem hat sie zahllose Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Verbänden und Kultur trainiert.

2009 machte sie eine Ausbildung zur Wirtschaftsmediatorin. In ihrer Tätigkeit hatte sie immer wieder festgestellt, dass mangelnde oder fehlende Kommunikation zu Konflikten führt. Die wiederum für Unternehmen mit großen Einbußen verbunden sind. Als Wirtschaftsmediatorin befähigt sie die am Konflikt beteiligten Personen, diesen aufzulösen.

Marion Uhrig-Lammersen engagiert sich ehrenamtlich in der Deutschen Stiftung Mediation.

Werdegang

Deutsche Stiftung Mediation (DSM)Repräsentatin Berlin

Vor Gericht gibt es Recht, bei der Mediation Gerechtigkeit. Als Stiftung möchten wir auf die Mediation aufmerksam machen. Wir glauben, dass früh erkannte Streitigkeiten in eigener Verantwortung direkt miteinander geklärt werden können und die Beteiligten eine für sie angemessene Lösung finden können.

InhaberinMedientraining Moderation, Wirtschaftsmediation

Andere denken nach – ich denke vor. Seit 2000 bin ich als Wirtschaftsmediatorin aktiv und biete Medien- und Redetrainings an. Auch Moderationen und Podiumsdiskussionen zählen zum Leistungsspektrum.

Letzte Beiträge

Kontakt

Anschrift Marion Uhrig
Geisbergstraße 9
10777 Berlin
Telefon +49 30 4000-4633
E-Mail info@marionuhrig.de