Rita Wawrzinek

Seit 2001 widme ich mich in freier Praxis leidenschaftlich den Themenfeldern Mediation, Coaching und Beratung sowie der Ausbildung von Mediator*innen als Ausbilderin BM®.

Die Faszination für gelungene Kommunikation, die Bewältigung von Herausforderungen im Privaten wie im Beruflichen und des tiefen Begreifens von Prozessen beschäftigt mich seit vielen Jahren und ist Motor für meine Arbeit und meiner eigenen Weiterentwicklung.

Fokus Mediation und Ausbildung Mediation
Abschluss Dipl. Päd.
Expertise
  • Familienmediation
  • Teamentwicklungsprozesse
  • Lösungsfokussiertes Coaching
Zertifiziert Ja
Hauptberuflich Ja
Verbände BM

Arbeitsweise

Rita Wawrzinek arbeitet seit 2001 freiberuflich als Beraterin, Ausbilderin und Coach für Privatpersonen, Firmen, Soziale Einrichtungen, Institutionen, Behörden und Institute sowie im Wissenschaftsbereich.

Die Schwerpunkte ihrer Arbeit liegen auf

  • Aus- und Fortbildungen nach den Standards des
    Bundesverbands Mediation e.V.
  • Mediation und Konfliktmanagement unter Einsatz des
    Mediationsverfahrens und des TMS®- Modells
  • Moderation von Team- und Klausurtagungen
  • Lösungsfokussierte Beratung und Coaching zur Team- und
    Organisationsentwicklung
  • Team- und Einzelcoaching
  • Supervision
  • Coaching und Qualifizierung von Führungskräften

Werdegang

Mediatorin und Ausbilderin MediationBundesverband Mediation

Ausbildung und Zertifizierung als Mediatorin® BM und Ausbilderin Mediation® BM

Beraterin, Ausbilderin und CoachRita Wawrzinek Fokus Institut

Beraterin, Ausbilderin und Coach für Privatpersonen, Firmen, Soziale Einrichtungen, Institutionen, Behörden und Institute sowie im Wissenschaftsbereich

Dipl.-ErziehungswissenschaftlerinTU Berlin

Studium der Diplom-Erziehungswissenschaften

Letzte Beiträge

Kontakt

Anschrift Rita Wawrzinek
Fokus Institut
Taborstr. 17
10997 Berlin
Telefon 030 4404 9662
E-Mail post@fiberlin.de