Peter Knapp

Ich bin als Berater, Trainer, Coach und Führungskraft im eigenen Unternehmen, der Peter Knapp GmbH.

Meine Leidenschaft gilt der Führung und Zusammenarbeit von Menschen. Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind u.a. Kommunikation, Konflikmanagement und Effiziente Verhandlungsführung.

Fokus Konfliktmanagement, Berliner Mediationstage
Abschluss Mag. Germanistik & Romanistik
Expertise
  • Konfliktmanagement
  • Effiziente Verhandlungsführung
  • Transformationsprozesse
Zertifiziert Nein
Hauptberuflich Ja
Verbände

Arbeitsweise

Peter Knapp ist geschäftsführender Gesellschafter der Peter Knapp GmbH, die Menschen und Unternehmen hilft, ihre Potentiale zu erkennen. Denn “nur im offenen Dialog erschließen sich neue Spiel- und Handlungsräume”.

Seit vielen Jahr vermittelt er in Konflikten in Unternehmen und bei der Arbeit. Schon früh machte er sich für die Professionalisierung der Mediation sowie ihrer Etablierung als ein effizientes Instrument zur Konfliktlösung ein.

Er hat die Bücher Konfliktlösungs-Tools, Verhandlungs-Tools und Führungskompetenzen der Zukunft herausgebracht.

Peter Knapp organisiert mit seinem Team die Berliner Mediationstage, die bereits seit 2007 regelmäßig stattfinden und Mediatoren und Konfliktmanager vernetzen.

Werdegang

Berliner MediationstagePeter Knapp GmbH

Regelmäßige Organisation der Berliner Mediationstage

Geschäftsführender GesellschafterPeter Knapp GmbH

Peter Knapp und sein Team von 60 international arbeitenden Trainern und Beratern beraten und begleiten Unternehmen bei ihrer Potentialentwicklung

MediationsausbildungAngela Mickley

Mediationsausbildung bei Angela Mickley

Magister-StudiumFU Berlin, Universität Aix-en-Provence

Studium der Romanistik, Französischen Linguistik, Germanistik

Letzte Beiträge

Kontakt

Anschrift Knesebeckstraße 61a, 10179 Berlin
Telefon 030 311 02 636
E-Mail info@peter-knapp.com