Mary C. Bassler

Ich verwende ausschließlich erfolgreiche Methoden, die im Verlauf der Jahre jeweils aus konkreten praktischen Anforderungen heraus intern entwickelt worden sind.

Dieses sehr breite Spektrum an effektiven Werkzeugen ergänze ich durch bewährte validierte Formate, die einer internen Qualitätskontrolle standgehalten haben.

Fokus Entscheidung und Nachfolge
Abschlüsse
  • Dipl. Juristin, 1. Staatsexamen
  • Mediatorin, IKOM, Berlin
  • Master Coach DVNLP
Zertifiziert Ja
Hauptberuflich Ja
Verbände Bundesverband Mediation, Dachverband Positive Psychologie

Arbeitsweise

Seit dem Jahr 2000 liegt mein Schwerpunkt der Mediation auf den Bereichen:

  • Unternehmensnachfolge
  • Wirtschaftskriminalität
  • Politische Mediation
  • Vertragsgestaltung
  • Umstrukturierung und Reorganisation für wirtschaftliche Einheiten und NGOs.

Ausgebildet als “Politische Mediatorin” arbeite ich seit 1994 vorwiegend in folgenden Konfliktfeldern:

  • Auseinandersetzungen zwischen Haupt – und Ehrenamt
  • Hocheskalierte Konflikte und lösungsferne Konflikte
  • “Feindliche” Übernahmen oder Fusionen
  • Erbverträge und Nachfolgeregelungen innerhalb einer Familie und innerhalb von wirtschaftlichen Strukturen (Firmen)

Ich arbeite darüber hinaus gern im Team (Co-Mediation) bei Fällen der politischen Mediation, bei sozialräumlichen Konflikten sowie bei Unternehmensnachfolgen.

Werdegang

Zertifizierte Anwenderin für Positive Psychologie

Erweiterung meines Knowhows um Methoden und Konzepte der Positiven Psychologie. Ich setze diese gern in der Mediation ein, um neue Blickwinkel in verfahrenen Situationen aufzuzeigen.

Gründung des McB Perspektivwechsel Instituts

Im Juni 2008 habe ich das McB Perspektivwechsel Institut gegründet. Es unterstützt Ihren Prozess der Veränderung, z.B. bei der Unternehmensnachfolge, der Mitarbeiter-Führung.

Tätigkeit als Mediatorin

Meine Praxis als Mediatorin begann ich am 18. Juni 1995, der von den Mediationsverbänden in Deutschland, Österreich und der Schweiz 2013 zum internationalen Tag der Mediation ernannt worden ist.

Zertifizierte MediatorinIKOM Berlin

Erste Ausbildung in Politischer Mediation durch Prof. Angela Mickley

Staatsexamen, Diplom-JuristinUniversität Potsdam

Kontakt

Anschrift Entscheidung und Nachfolge
Telefon 0176 311 711 08
E-Mail mcb@mcbassler.de